Grundrechte oder Sanktionen: Einer, der es wissen will, ob die Grundrechte nach Bertelsmann-Hartz4-Gesetzen noch gelten …

opablog

Stopp! Die Mächtigen – also Piech und Quandt/Klatten und Mohn und Springer und einige wenige mehr – legen natürlich nicht selbst Hand an. Wenn also die Handlanger der Mächtigen – zur Zeit Merkel, de Maiziere, Gabriel, Gauck, Schwesig und einige mehr – gegen das Volk putschen und der Deutsche Michel, von einer Minderheit abgesehen, teils gleichgültig, teils zustimmend zuwegschaut, dann kann es schon mal passieren, dass der Opa stinksauer einen durch und durch sarkastischen Kommentar schreibt. Hier ist er.

Wenn sich die Putschisten freilich nicht irgendwie gegen das Volk, sondern gegen Dein und mein nacktes Leben vergehen (dass bekanntlich durch die Verfassung und andere höchste Rechtsnormen geschützt ist), dann bleibt mir sogar jener Rest Humor in der Kehle stecken, der zum Sarkasmus nötig ist.

Zum Lesen reicht es aber noch. Christel T. schreibt:

„Die Sozialleistungen nach SGB II sollen die Existenz sichern – dabei geht es um die menschenwürdige…

Ursprünglichen Post anzeigen 160 weitere Wörter

Advertisements